750 Jahre Erfweiler

10. – 12.08.2018 – Jubiläumsfeier 750 Jahre Erfweiler | célébration d’anniversaire 750 ans Erfweiler

Zu den Jubiläumsfeierlichkeiten 750 Jahre Erfweiler haben uns unsere Freunde aus Belmont besucht. Mit Bus und PKW kamen über 100 Besucher aus Belmont und Umgebung, die alle privat in Familien aus Erfweiler und Dahn untergebracht waren. Hierfür einen herzlichen Dank an alle Gastfamilien. Nachdem der Bus am Freitag nachmittag auf dem Belmontplatz angekommen war, gab es dort eine erste Begrüßung mit vielen Belerf’lern. Der anschließende Abend wurde in den Familien zu Hause und auf dem Festgelände verbracht.  Auch der Samstag mittag stand allen zur freien Verfügung für gute Gespräche und gemeinsame Aktivitäten. Das Nachmittag- und Abendprogramm auf dem Belmontplatz mit musikalischen Darbietungen wurde gerne angenommen, es spielten u.a. der Projektchor Heinrich Kimmle Stifung, Sandra Bronder mit Rotblonde, die Erfweiler Dorfcombo und leider zum letzten Mal Kai’s Nachbarn. Der Sonntag wurde mit dem Festgottesdienst eröffnet und anschließend folgte die offizielle Begrüßung für unsere Gäste aus Belmont durch die Bürgermeister Jean-Luc Matray (Belmont) und Walter Schwartz (Erfweiler) sowie den beiden Belerf Vorsitzenden Christian Benas (Belmont) und Petra Bartenschlager (Erfweiler). Danach ging es dann auf den großen Festumzug durch Erfweiler. Etwas über 80 Teilnehmer waren zur Belerf Zugnummer gekommen, gewandet entsprechend dem Motto „Mittelalter“. Bei bestem Sonnenwetter zog der Festumzug durch Erfweiler mit Ende auf dem Belmontplatz, wo der Sonntag dann auch seinen angemessenen Ausklang beim fröhlichen Feiern fand. Am Montag morgen traten unsere Gäste zufrieden und erschöpft die Heimreise an. Sicher bleiben allen Beteiligten noch für lange Zeit schöne Erinnerungen an diese drei ereignisreichen Tage, einige davon sind zu finden auf den Fotos in unserer Galerie mit folgenden Link:

Fotogalerie Belerf – 750 Jahre Erfweiler

Kommentare sind geschlossen.